Auszug aus www.daslandhilft.de

Pia Jeanine Schmidt

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich noch einmal über die Seite www.daslandhilft.de auf die neue Online- Vermittlungs-Plattform gegangen.

Mit meinem Handy habe ich ein paar Screenshots erstellt (siehe Bilder). Es ist möglich, eine Umkreissuche zu starten. Die Postleitzahl kann eingegeben werden sowie ein Umkreis in Kilometern.

Ich gehe davon aus, dass mit der Zeit verschiedene Gesuche auch in Nordfriesland eingestellt werden. Helfer gibt es schon eine ganze Menge!!! Das ist super!

Derzeit wird mit der Spargelernte begonnen. Aus der Presse konnte ich entnehmen, dass teilweise Erntehelfer aus Rumänien eingeflogen worden sind.

Es grüßt

Pia

PS: Ich würde gerne die Kommentarfunktion in dieser Gruppe testen. Wer Lust hat, kann vielleicht einmal kommentieren, für welche Arbeiten eventuell noch Helfer gesucht werden könnten. Danke an alle!

 

Pia Jeanine Schmidt Es werden bestimmt viele Fahrer gesucht. Nicht nur für große LKWs, sondern bestimmt auch für Transporter und PKWs.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0