Solidaraktion #SHhältzusammen

Pia Jeanine Schmidt hat einen Link geteilt. www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/corona/shhaeltzusammen-liste-mit-geschaeften-online-id27795092.html

Hallo an alle,

der sh:z (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag) hat eine Liste mit Restaurants und vielen anderen Dienstleistern erstellt, die ihre Ware oder Leistung noch anbieten können oder dürfen.

Ebenfalls aufgeführt wird selbstverständlich der dazugehörige Weg, wie man an die jeweiligen Produkte gelangen kann. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

"Unternehmen müssen in der Corona-Krise kreativ werden, um ihre Produkte zu vertreiben." steht auf der Internetseite des sh:z, die ich geteilt habe.

Dazu ist mir gestern schon eingefallen, dass einige von Euch vielleicht ebenfalls Lebensmittel verkaufen. Bisher nur auf dem Hof, im Geschäft oder wie auch immer. Mittlerweile ist - natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen (bitte selbst informieren) - ein Außer Haus Verkauf möglich.

Hilfreich wäre hier ein Internetauftritt, auf dem Ihr Euch und Eure Waren präsentieren könnt. Eventuell bieten einige von Euch schon jetzt einen Liefer- oder Versandservice an.

Auch so können wir die derzeitige Nahrungsmittelversorgung mit regionalen Produkten sicherstellen! Es wäre zu schade, wenn wir viele Lebensmittel einfach nur vergeuden und in den Müll werfen müssten.

Heute Abend kümmere ich mich um eine Internetseite zu dieser Facebook-Gruppe. Die werde ich nach Fertigstellung posten. Auch kann ich Euch später mitteilen, wie ich diese erstellt habe. Vielleicht hilft dies einigen, von Euch, die nun eine eigene Seite aufbauen möchten!

Es grüßt Euch

Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0