Vielen DANK an Euch/Sie ALLE! Wozu gibt es diese Gruppe? INFORMATION - MITHILFE - UNTERSTÜTZUNG - ZUSPRUCH - ZUSAMMENHALT

Pia Jeanine Schmidt sehr dankbar.

 

Vielen DANK an Euch/Sie ALLE!

Wozu gibt es diese Gruppe?

INFORMATION - MITHILFE - UNTERSTÜTZUNG - ZUSPRUCH - ZUSAMMENHALT

Ein herzliches Hallo an alle,

ich möchte gerne hier noch einmal erzählen, warum die Gruppe gegründet wurde und welche Ziele sie derzeit hat:

INFORMATION

Diese Gruppe soll dazu beitragen, möglichst viele Menschen zu informieren.
Es geht erster Linie um die vielen Saisonarbeitskräfte, die uns derzeit fehlen oder zukünftig vielleicht fehlen werden.
Es geht um landwirtschaftliche Betriebe und ähnliche Unternehmen, die z. B. VOR oder zur Ernte Helfer suchen oder zukünftig suchen werden.
Die bereitgestellten Informationen "möchten" RECHTZEITIG darauf aufmerksam machen, dass wir wahrscheinlich KURZFRISTIG und VIELE Hände zur Hilfe benötigen werden.
Die Informationen "möchten" die Absicherung der Lebensmittelkette im Kreis Nordfriesland und Umgebung (z. B. auch im Bereich Logistik oder Verkauf) unterstützen.

MITHILFE

Die Mithilfe von Euch/Ihnen kann verschiedene Formen haben:
- jetzige und spätere Hilfsangebote, hier und natürlich unbedingt auch auf den Vermittlungsportalen
- durch (Mit)Teilen der Informationen, die Ihr/Sie hier und woanders bekommt
- durch Bekanntgeben der Internetseite zu dieser Facebook-Gruppe

UNTERSTÜTZUNG

Diese Gruppe und alle anderen Aktionen haben jetzt schon dazu beigetragen, dass sich viele Helfer gemeldet haben! Nur dadurch konnten bisher schon viele fehlende Erntehelfer ersetzt werden!
Die landwirtschaftlichen Betriebe und ähnliche Unternehmen sollen erfahren, dass es regional sehr viele Menschen gibt, die sie unterstützen werden! Wir setzen ein SIGNAL!
Ich habe erfahren, dass viele Betriebe weniger Pflanzen in die Erde bringen. Sie befürchten, nicht genügend helfende Hände zur Ernte zu bekommen! Das heißt, wir werden WENIGER regionale Lebensmittel zur Verfügung haben!

ZUSPRUCH

Vielleicht ist es möglich durch diese Gruppe oder die Internetseite Zuspruch zu bieten! Es gibt bestimmt Menschen, die es beruhigt, dass Unterstützung da ist. Dass es helfende Hände gibt, die zur Absicherung der Lebensmittelkette im Kreis NF und Umgebung beitragen.

ZUSAMMENHALT

Wir sitzen alle zusammen in einem Boot!
In der jetzigen Zeit kommt es darauf an, dass wir miteinander handeln und uns gegenseitig unterstützen! Nur so können wir etwas erreichen. Ich danke Euch/Ihnen dafür!

Pia (Jeanine Schmidt)

PS: Aus aktuellen Meldungen habe ich erfahren, dass die Erntehelfer unter bestimmten Auflagen evtl. doch eingeflogen werden. Dazu morgen mehr!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0