Begrenzte Einreise von Saisonarbeitskräften unter strengen Auflagen

Begrenzte Einreise von Saisonarbeitskräften unter strengen Auflagen

Guten Morgen zusammen,

es dürfen nun unter besonderen Auflagen einige Saisonarbeiter eingeflogen werden. Wir wissen derzeit nicht, wo genau sie eingesetzt werden und wie lange dies in der Form möglich ist. Nähere Informationen dazu findet ihr im beigefügten Link zur Pressemitteilung vom BMI.

Ferner ist fraglich, wie viele Saisonarbeiter tatsächlich nach Deutschland kommen werden. Es gibt möglicherweise ausländische Helfer, die aus Angst vor Infektion, Quarantäne oder späterer möglicher Einreiseverbote zurück in die eigenen Länder nicht zu uns kommen wollen und/oder können.

Mit gemischten Gefühlen schaue ich darauf und werde weiter berichten. Später auch noch zum Thema Kurzarbeit und Verdienstausfälle in der eigenen Region.

Es grüßt Euch/Sie

Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0