Erdbeer- und Spargel: vielleicht kommen doch noch mehr Pflanzen in die Erde?

 

Pia Jeanine Schmidt hoffnungsvoll.

Erdbeer- und Spargel: vielleicht kommen doch noch mehr Pflanzen in die Erde?

Hallo zusammen,

wie ich heute Mittag mündlich vom Wirtschaftsministerium in Kiel erfahren habe, dürfen Erdbeer- und Spargelstände weiterhin ihre mobilen Verkaufsstellen öffnen!

Da ich dazu jedoch keine schriftlichen Unterlagen oder Links habe, werde ich dieses Thema weiterverfolgen und berichten.

Die Erdbeer- und Spargelstände sind keine Gaststätten im Sinne des Gaststättengesetzes (meines Erachtens und aus einer hier nicht genannten Quelle). Ein Gaststättengewerbe ist demnach ein stehendes Gewerbe, welches zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht.

 

Ich denke nicht, dass Spargel direkt verzehrt wird und auch vielleicht nur ein paar Erdbeeren aus dem Körbchen genascht werden !

Ich hoffe, dass ich diese Informationen noch schriftlich bekomme und sie daraufhin hier weitergeben kann. Selbstverständlich werde ich daraufhin die mir bekannten Betriebe, die Erdbeer- und Spargelstände vorhalten, darüber informieren.

 

Vielleicht kommen so doch noch ein paar mehr Pflanzen in die Erde!

 

Es grüßt

Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0