Coronavirus: Was die Ernährungs-Docs empfehlen - unter anderem SPARGEL

Coronavirus: Was die Ernährungs-Docs empfehlen - unter anderem SPARGEL 😀

Guten Morgen an alle,

vor einigen Tagen habe ich mit Herrn Petersen vom Hof Desmercieres gesprochen und er hat mir erzählt, dass der Spargel mittlerweile laufend gestochen und verkauft wird!

Die Ernährungs-Docs vom NDR berichten, dass Spargel reichlich B-Vitamine enthält, die an der Produktion von Botenstoffen wie Serotonin [ein sogenanntes "Glückshormon", Anmerkung von Pia] beteiligt sind. Auch die Folsäure im Spargel kann die Stimmung positiv beeinflussen!

Die Ernährungs-Focs teilen noch mehr mit (siehe Link):

"Wer mit frischen und gesunden Zutaten kocht, stärkt sein Immunsystem, hebt die Stimmung und hilft dem Körper so im Kampf gegen Infektionen."

"Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 kann eine ausgewogene Ernährung nicht bieten. Dennoch lohnt es sich, die Abwehrkräfte mit bestimmten Lebensmitteln gezielt zu unterstützen."

Über den Link zu den Ernährungs-Docs könnt Ihr sogar Rezepte für gesundes "Fast Food" finden. Viel Spaß beim Nachkochen!

Ich wünsche euch einen guten Start in diesen Tag...

Eure Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0