Erste Insolvenzen unter Spargelbauern

Erste Insolvenzen unter Spargelbauern

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass alle das lange Pfingstwochenende genossen haben. Das Wetter spielte ja wirklich mit!

 

Gestern morgen habe ich im Live-Ticker vom NDR Folgendes gelesen:

Auch wegen der Schwierigkeiten aufgrund der Corona-Krise rechnen Experten mit einer deutlich geringeren Ernte an Spargel in diesem Jahr. Einige Spargelbetriebe stehen sogar vor dem Aus. "Wir haben sicherlich keine Reiheninsolvenzen, aber doch Einzelfälle", sagte der Geschäftsführer der Vereinigung der Spargel- und Beerenanbauer in Niedersachsen, Fred Eickhorst. "Wir haben mehrere große Betriebe in Deutschland, die insolvent sind." Nach zehn Jahren mit steigender Anbaufläche seien die Grenzen nun wohl erreicht."

Link zum Live-Ticker des NDR:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Ticker-Die-Lage-im-Norden,coronaliveticker300.html

Ich wünsche allen einen guten Start in die (Arbeits-)Woche...

Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0